FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

Eggenstein erreicht Pokalfinale

24.09.2015

FC Alemannia Eggenstein - FC Busenbach 1:0 (1:0)

 

Finale, oh, oh…. Am vergangenen Mittwoch empfingen die Alemannen aus Eggenstein den FC Busenbach zum Halbfinale des Kreispokals. Beide Mannschaften konnten in Ihrer Staffel  bisher je 10 Punkte sammeln, sodass man ein Spiel auf Augenhöhe erwarten konnte.

In Halbzeit eins entwickelte sich ein flottes Spiel, bei dem die Gäste in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel hatten. Zwingende Chancen konnten aber keine herausgespielt werden. Eggenstein fand mit der Zeit immer besser ins Spiel und machte von da an auch immer Druck auf das gegnerische Gehäuse. Die Offensive mit Müller, Britsch, Mangliers und Holstein stellte die Gästeabwehr mit der Zeit vor immer größere Probleme. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann soweit und Torjäger Mangliers wurde perfekt in Szene gesetzt. Mit einem satten Linksschuss erzielte er die 1:0-Führung.

 

Nach der Pause machte die Gimmel-Elf weiter Druck, verpasste jedoch den Sack endgültig zuzumachen. Die Busenbacher witterten Ihre Chance und warfen Ihrerseits alles nach vorne. Die meisten Angriffe prallten aber am starken Innerverteidiger-Duo Schlieker/Stöckl ab und wenn doch einmal was durchkam war beim starken Eggensteiner Spielführer, Torhüter Sven Däggelmann, endgültig Endstation. Der Alemannen-Schlussmann hielt mit einigen guten Paraden die knappe Führung fest.

 

Am Ende feierten die Eggensteiner und ihr Anhang dann den Einzug ins Kreispokalfinale und die Chance den Pokal nach 12 Jahren wieder zurück nach Eggenstein zu holen. Gegner im Finale ist der VfB Knielingen, die den Ligakonkurrenten aus Kirchfeld bezwangen. Das Finale findet erst im Mai 2016 auf einem neutralen Platz statt. Der Austragungsort steht noch nicht fest.


TM

Aktuelles

23.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

16.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

02.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

26.03.2024

Sport für Demokratie und Menschenrechte mehr...

26.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

Ergebnisse/Tabellen