FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

Spielberichte 1. und 2. Mannschaft

27.10.2015

1. Mannschaft

FC Alemannia Eggenstein - Spfr. Forchheim II 4:3 (0:0)

Torfestival mit glücklichem Ausgang! Mit 4:3 gewann die erste Mannschaft gegen die 2. Mannschaft der Sportfreunde Forchheim. Dabei hätte man sich die erste Halbzeit bis auf wenige Chancen auch ganz sparen können. Alle sieben Tore fielen in den zweiten 45 Minuten.


Die ersten beiden steuerten die Alemannen in Person von Gimmel und Wagenführer bei. Beides waren Kopfballtore nach Standards. Doch anstatt den Vorsprung sicher zu verwalten, kassierte man den Doppelschlag. Nach zwei Unstimmigkeiten in der Defensive stand es auf einmal 2:2. Wieder konnte Wagenführer nach einer schönen Kombination das 3:2 erzielen, doch auch dieser Vorsprung wurde von Forchheim wieder ausgeglichen.


Als sich fast alle mit dem Unentschieden abgefunden hatten, ging Britsch im Sechzehner des Gegners zu Boden und der Schiedsrichter hatte keine Wahl, außer Strafstoß zu geben. Routinier Schlieker verwandelte diesen und sicherte den Schwarz-Gelben damit den Dreier.

 

2. Mannschaft
FC Alemannia Eggenstein II - Karlsruher SV 1:4 (1:3)

Deutliche Heimniederlage! Mit 1:4 verlor die 2. Mannschaft ihr Heimspiel gegen den KSV. Dabei fing man sich schnell zwei Gegentore. Uhrig konnte per Strafstoß auf 1:2 verkürzen. Die Gäste blieben jedoch gefährlich und erzielten noch vor der Pause das 1:3. Nach der Halbzeit lief auch nicht viel mehr zusammen und in der Schlussphase kassierte man noch das 1:4 durch einen indirekten Freistoß.


LZ


Vorschau: Nächsten Sonntag, 1.11., spielt die Erste um 14:30 Uhr beim SV Blankenloch und die Zweite zur selben Uhrzeit bei der FG Rüppurr.

Aktuelles

09.09.2019

Ferienspaß begeistert Kinder mehr...

20.08.2019

Ortsderby endet remis mehr...

25.07.2019

Vorbereitungsspiele Aktivität mehr...

24.06.2019

48. Int. Juniorenturnier: Titelverteidiger VfB Stuttgart gewinnt mehr...

11.06.2019

Ticketaktion ROCK Am Wald mehr...

11.06.2019

48. Int. Juniorenturnier mehr...

03.06.2019

E2 bedankt sich mehr...

20.05.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

Termine

Ergebnisse/Tabellen