FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

Spielberichte 1. und 2. Mannschaft

12.11.2015

1. Mannschaft

FC Alemannia Eggenstein - DJK Mühlburg 0:4 (0:3)

Deutliche Heimniederlage! 0:4 lautete das Ergebnis nach 90 Minuten, 0:3 stand es bereits nach 15. Im Spiel gegen die DJK Mühlburg wurden der Gimmel-Elf ihre Grenzen aufgezeigt. Der Tabellendritte begann aggressiv in den Zweikämpfen und versuchte schnell nach vorne zu kommen. Die Eggensteiner ließen sich überrumpeln und fanden nur langsam zurück ins Spiel.
Die vorhandenen Chancen konnte man nicht gewinnbringend einsetzen, sodass es mit dem 3-Tore-Rückstand in die Pause ging. Mit zwei frischen Spielern versuchte die Alemannia noch einmal das Ruder herumzureißen, konnte aber kein Tor erzielen.
In der 75. Minute führte dann ein Blackout der kompletten Abwehr zum 0:4, das letzte Zweifel an der Niederlage beseitigte.
Erwähnenswert noch die insgesamt vielen Fouls und gelben Karten auf beiden Seiten. Die Mühlburger kamen damit jedoch besser zurecht und konnten die Eggensteiner den Großteil des Spiels über kontrollieren.

2. Mannschaft

FC Alemannia Eggenstein II - FV Hochstetten 2:2 (1:1)

Erkämpfter Punkt! Einen Punkt konnte die zweite Mannschaft gegen den FV Hochstetten ergattern. Dabei ging man nach einem schönen Schuss von Felton sogar in Führung, verspielte diese jedoch noch in der ersten Hälfte. Die zweite Hälfte war dann größtenteils eine Abwehrschlacht. Die Gäste schafften es nicht Torwart Kühn, der insgesamt eine starke Leistung zeigte, zu überwinden. Erst nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten bugsierte Weißbach den Ball ins eigene Tor.
Doch im Gegensatz zu den vorherigen Spielen gab man sich nicht auf, man spielte als Mannschaft weiter und ergatterte sich in der 90. Minute einen Eckball. Selbst Kühn kam mit nach vorne. Die schöne Flanke von Marcus Häusler konnte Sascha Sorge einköpfen und damit einen Punkt sichern.


LZ


Vorschau: Am Sonntag, 15.11., fährt die 1. Mannschaft zum FV Liedolsheim, die Zweite gastiert bei Germania Neureut. Beide Spiele beginnen um 14.30 Uhr.

Aktuelles

23.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

16.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

02.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

26.03.2024

Sport für Demokratie und Menschenrechte mehr...

26.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

Ergebnisse/Tabellen