FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

Spielberichte 1. und 2. Mannschaft

02.12.2015

1. Mannschaft
FC Alemannia Eggenstein - FV Linkenheim 0:1 (0:0)

Unlucky Punch! Es war ein Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Das Duell zwischen den Alemannen und dem FV Linkenheim hatte aber trotzdem einen. Durch einen Schuss an die Unterkante der Latte konnten die Gäste zehn Minuten nach der Halbzeit das 0:1 markieren und danach bis zum Ende halten.
Bis dahin waren die Linkenheimer auch das leicht bessere Team. Sie hatten einige Chancen bei denen Däggelmann sein ganzes Können zeigen musste. Dennoch hätten zu diesem Zeitpunkt die Eggensteiner führen müssen.
In der ersten Halbzeit stand Mangliers nach einem Fehler der Linkenheimer Abwehr frei vor deren Torwart, schaffte es jedoch nicht diesen zu umspielen und die Führung zu erzielen.
Gegen Ende des Spiels wurden die Schwarz-Gelben noch einmal stärker, wurden aber nicht wirklich gefährlich und mussten sich so geschlagen geben.


2. Mannschaft

FC Alemannia Eggenstein II - FC Fackel Karlsruhe 3:2 (1:0)

Rumpftruppe mit starkem Erfolg! Mit Spielern wie Mayer, Petrie und Becker trat die 2. Mannschaft am Sonntag gegen den FC Fackel an. Die Personalnot zwang sie dazu. Was die Mannschaft daraus machte, war mehr als genug. Sie gewann 3:2. Mit hohem Einsatz ging man in die Zweikämpfe und war dem höher gewerteten Gegner fast die gesamte Spielzeit über mehr als ebenbürtig.
Bereits in der ersten Hälfte konnte Uhrig per Strafstoß das 1:0 erzielen.
Auch wenn dieser Vorsprung wie so häufig direkt nach der Pause ausgeglichen wurde, konnte man dieses Mal in Person von Thomas Mayer zurückschlagen. Der Oldie verwandelte eine Vorlage von Marcus Häusler sicher zum 2:1.
Das 3:1 schoss Florian Amann durch einen direkten Freistoß aus 35 Metern, der flach im Tormanneck einschlug. Auch wenn Fackel noch den Anschlusstreffer markieren konnte, gewann die Alemannia-Reserve verdient mit 3:2.


LZ


Vorschau: Am Sonntag, 6.12., stehen die letzten Partien des Jahres auf dem Programm. Die Erste fährt zum ASV Hagsfeld, die Zweite zum TSV Wöschbach. Spielbeginn ist jeweils um 14 Uhr.

Aktuelles

16.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

02.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

26.03.2024

Sport für Demokratie und Menschenrechte mehr...

26.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

19.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

12.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

04.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

27.02.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

Ergebnisse/Tabellen