FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

1. Mannschaft ist Kreispokalsieger

09.05.2016

FC Alemannia Eggenstein - VfB Knielingen 6:5 n.E.


Wie werde ich Pokalsieger in über 120 Minuten?
Man nehme einen Gegner, der zumindest leicht favorisiert ist, ein Stadion, dass mit unglaublichen 900 Zuschauern gefüllt ist und eine Mannschaft, die alles dafür tut dieses eine Ziel, den Pokalsieg, zu erreichen. Was man erhält ist ein Spiel, dass am Ende niemanden mehr auf den Stühlen hielt. Doch den Anfang zuerst.


Knielingen spielt besser, Knielingen hat die besseren Chancen, Eggenstein hat erst mal Glück, dass es nicht schon früher zurückliegt. Doch in der 22. Minute schaffen es die Alemannen nicht mehr das Unheil abzuwenden und kassieren den Rückstand. Auch ansonsten läuft in den ersten 45 Minuten nicht viel zusammen.


Die zweite Hälfte wird anders, intensiver, kampfbetonter. Die junge Gimmel-Elf erkennt immer mehr, dass der Gegner durchaus zu schlagen ist. Eine zunehmende Zahl von gelben Karten bezeugt die größere Aggressivität. Der Einsatz wird belohnt. Justin Wagenführer bekommt den Ball im 16er und löst sich mit der Ballannahme vom Gegenspieler und schiebt flach zum Ausgleich ein. Nach 70 Minuten ist das Spiel wieder am Ausgangspunkt.
Der VfB Knielingen bleibt trotzdem gefährlich. Immer wieder sieht sich die Schwarz-Gelbe Abwehr in Not, ist jetzt aber insgesamt ebenbürtig.


Folglich kommt es zur Verlängerung. Der Kräfteverschleiß wird immer deutlicher, Chancen seltener, Spieler langsamer. Dann sind 120 Minuten Spielzeit vorüber. Der Sieger des Pokals wird im Elfmeterschießen ermittelt.
Knielingen beginnt, Däggelmann hält den Flachschuß. Künast tritt an, schießt relativ mittig. Der Torwart ist am Ball, kann den Treffer aber nicht verhindern. Die Führung.


Der Rest ist schnell erzählt. Da alle weiteren Schützen treffen, gewinnt der FC Alemannia Eggenstein den Kreispokal des Fußballkreises Karlsruhe.


Ein Erfolg, der für eine junge Mannschaft ein erstes Zeichen ihrer Reife ist. Es bleibt zu hoffen, dass dies nicht ihr letzter Coup war.


LZ


Spielinfos

Aktuelles

24.06.2019

48. Int. Juniorenturnier: Titelverteidiger VfB Stuttgart gewinnt mehr...

11.06.2019

Ticketaktion ROCK Am Wald mehr...

11.06.2019

48. Int. Juniorenturnier mehr...

03.06.2019

E2 bedankt sich mehr...

20.05.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

07.05.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

29.04.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

15.04.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

Termine

Ergebnisse/Tabellen