FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

Spielberichte 1. und 2. Mannschaft

31.05.2016

1. Mannschaft

FC Alemannia Eggenstein - FV Liedolsheim 2:1 (2:1)

Abschließender Sieg - starke Runde! Als Aufsteiger in die Saison gestartet hat die Alemannia aus Eggenstein gezeigt, dass sie mit allen Mannschaften dieser Klasse mindestens mithalten kann. Über weite Strecken der Saison konnte man gegen die unterschiedlichsten Gegner fast immer Paroli bieten und steht nach dem letzten Spieltag verdient auf dem 5. Tabellenplatz. Die Durststrecken, die es auf dem Weg dorthin durchaus gab, kann man der Mannschaft aufgrund des Pokalsieges und des insgesamt dreifachen Derbysieges durchaus nachsehen.


Auch am letzten Spieltag schaffte es die Elf von Coach Gimmel wieder die drei Punkte zu behalten. Nach 33 Minuten stand es durch Tore von Wagenführer und Mangliers 2:0. Noch vor der Pause konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen.


Die zweiten 45 Minuten waren von Härte geprägt. Nicolas Rudolf musste nach einem Ellenbogenschlag mit fünf Stichen genäht werden, Robin Müller nach einer Attacke verletzt vom Spielfeld. Dennoch gewann das Team mit 2:1 gegen den FV Liedolsheim.


Insgesamt ist die Saison für die Mannschaft und die Verantwortlichen zu aller Zufriedenheit verlaufen. Mit den Verstärkungen, die kommen, ist nächstes Jahr vielleicht sogar noch mehr möglich.


2. Mannschaft

FC Alemannia Eggenstein II - FC Germania Neureut 1:5

Niederlage gegen Aufsteiger. Deutlich unsicherer präsentierte sich die zweite Mannschaft fast die gesamte Runde über. Bis auf wenige Ausnahmen gelang es den Spielern selten ihr gesamtes Potential abzurufen. Folglich ging auch das Spiel gegen die feiermüde Germania aus Neureut mit einer Niederlage zu Ende. 1:5 hieß es am Ende. Das einzige Tor konnte Rückbrodt erzielen, dabei blieb es.


In den Relegationsspielen besteht jetzt noch die Möglichkeit, Einiges zu retten. Mit dem richtigen Einsatz wird das auch gelingen.


LZ

Aktuelles

21.01.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

14.01.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

09.01.2019

Hallenspieltage Jugend mehr...

01.01.2019

Frohes neues Jahr! mehr...

31.12.2018

Clubhaus geschlossen mehr...

07.12.2018

Herbstrunden-Rückblick mehr...

26.11.2018

Aus der Jugendabteilung mehr...

19.11.2018

Aus der Jugendabteilung mehr...

Termine

Ergebnisse/Tabellen