FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

Spielberichte 1. und 2. Mannschaft

18.10.2016

FC Alemannia Eggenstein - FC Germania Friedrichstal II 4:0 (1:0)

Souverän, abgeklärt und ungefährdet! Am Sonntag war die Verbandsligareserve des FC Germania Friedrichstal am Sportplatzweg zu Gast. Zu holen gab es für die Gäste allerdings nichts. Bereits nach elf Minuten erzielte Zimmerer mit einem direkten Freistoß das 1:0. Der frühe Treffer sorgte für eine gewisse Sicherheit der Alemannen, die sich aber nicht in Tore ummünzen ließ.

Erst kurz nach der Pause konnte Müller mit einem Tor des Typus „Tor des Monats“ auf 2:0 erhöhen.

Zwanzig Minuten vor Schluss machte dann Beverst per Abstauber nach einem Kopfball mit dem 3:0 alles klar.

Wagenführer konnte nach einem mustergültigen Konter über Schlieker noch den 4:0 perfekt machen.

Nach dem Zitterspiel der letzten Woche konnte die Gimmel-Elf wieder überzeugen und siegte ungefährdet gegen die Friedrichstaler.


Spielinfos



FC Alemannia Eggenstein II - TV Mörsch II 4:0 (1:0)


Vorne festsetzen! Einen 4:0 Sieg erlangte die zweite Mannschaft gegen den TV Mörsch II. Dabei war das Spiel lange Zeit unansehnlich, aber dennoch stand am Ende ein verdienter Sieg der Felton-Groh-Elf.

Bereits nach 15 Minuten konnte Cedric Zimmermann mit einem scharfen Schuss den Mörscher Keeper in Verlegenheit bringen und das 1:0 erzielen. Dennoch fanden die Schwarz-Gelben nur schwer in ihr Spiel und konnten so bis zur Hälfte keine weiteren Treffer erzielen.

Nach der Pause konnten dann Schendel und zweimal Felton auf 4:0 erhöhen und die drei Punkte damit unter Dach und Fach bringen.

Die Alemannen-Reserve bleibt also an der Spitzengruppe dran und hat in den nächsten beiden Spielen die Möglichkeit gegen direkte Konkurrenten Punkte zu erlangen.


Spielinfos

LZ

Vorschau: Bereits am Samstag, 22.10, steigt nicht nur das Ortsderby, sondern auch das absolute Spitzenspiel, wenn der zweitplatzierte FV Leopoldshafen den Spitzenreiter aus Eggenstein empfängt. Los geht es um 16 Uhr. Am Sonntag, 23.10., tritt dann die 2. Mannschaft beim VSV Büchig an.

Aktuelles

12.03.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

08.03.2019

Start Spielbetrieb mehr...

08.03.2019

Heimspiele Rückrunde mehr...

18.02.2019

Altpapiersammlung mehr...

04.02.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

28.01.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

21.01.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

14.01.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

Termine

Ergebnisse/Tabellen