FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

Spielbericht 1. Mannschaft

07.11.2016

Nasskaltes Wetter, ein schmieriger, matschiger Platz, ein Gegner, der nicht gerade zimperlich zutrat – alles Dinge, die man sich als Spieler nicht wirklich wünscht. Am Sonntag kam all das für die Mannschaft von Thomas Gimmel beim Spiel beim VSV Büchig zusammen. Die junge Truppe nahm die Herausforderung allerdings an und schlug die Gastgeber mit 2:1.

Von Beginn an waren die Eggensteiner die spielerisch klar bessere Mannschaft. Die beiden Außen Zimmerer und Müller brachten immer wieder Gefahr. Ebenso Justin Wagenführer, der zuerst nach einer Hereingabe von Prestel vergab, ehe er Mitte der ersten Halbzeit das 1:0 erzielte. Die Vorarbeit zu diesem Tor, bei dem ihm der Ball förmlich auf den Kopf fiel, leistete Louis Gimmel mit einem sehenswerten Hackenheber über den Büchiger Keeper.

Das offensive Trio der Eggensteiner spielte weiter nach vorne und konnte häufig nur noch durch Fouls gestoppt werden. Diese machten das Spiel insgesamt ruppiger und der Schiedsrichter versäumte es, die zahlreichen Fouls rechtzeitig mit den entsprechenden Karten zu ahnden.


Die zweite Hälfte wurde von Büchig mit einer Kopfballchance eröffnet. Weiter ging es dann vor allem in den zahlreichen Zweikämpfen, von denen viele nicht fair geführt wurden. Beliebtes Opfer war dabei wie so häufig der kleine Müller, der ein ums andere mal umgetreten wurde, die maximale Strafe blieben aber gelbe Karten.

Ganz unspektakulär köpfte Wagenführer dann in der 66. zum 2:0 ein. Zimmerer lieferte mit seinem Eckball dazu eine mustergültige Vorlage.


Gegen Ende wurde es nach einem Angriff der Büchiger über ihre rechte Seite, der zum 1:2 Anschlusstreffer führte, noch einmal kurz spannend. Die Eggensteiner brachten das Ergebnis aber sicher über die Zeit und können bis zum nächsten Spiel ihre blauen Flecken versorgen.


Spielinfos


LZ


Das Spiel der 2. Mannschaft bei der DJK Daxlanden II wurde abgesagt.


Vorschau: Am Sonntag, 13.11., steht der 13. Spieltag auf dem Programm. Um 12.30 Uhr tritt die 2. Mannschaft bei FT Forchheim 4 an, um 14.30 Uhr emfängt die 1. Mannschaft die DJK aus Mühlburg.

Aktuelles

21.01.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

14.01.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

09.01.2019

Hallenspieltage Jugend mehr...

01.01.2019

Frohes neues Jahr! mehr...

31.12.2018

Clubhaus geschlossen mehr...

07.12.2018

Herbstrunden-Rückblick mehr...

26.11.2018

Aus der Jugendabteilung mehr...

19.11.2018

Aus der Jugendabteilung mehr...

Termine

Ergebnisse/Tabellen