FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

Trainingscamp der F1

14.11.2017

Endlich war es soweit, am Freitag 10.11.2017, startete unser erstes Trainingscamp in der Eggensteiner Sporthalle. Um 16.30 Uhr ging es los mit kleineren Aufwärmspielen. Nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte und wir uns dann konzentrieren konnten, ging es ans Eingemachte. Gute 1 1/2 Stunden volle Power.

Gestärkt mit Obst und Gemüse absolvierten wir die zweite Trainingseinheit mit Bravour. Das Training war sehr anstrengend, sodass wir alle mit einem riesigen Hunger in die nächste Pause gingen. Es gab 3 leckere Party-Pizzen, welche auch ruck, zuck vertilgt wurden. Nun stand Theorie auf dem Plan. Thorsten und Fabian erklärten uns einige Taktiken. Danach durften wir selbst an die Flip-Chart und unsere eigenen Ideen zum Thema Taktik und Aufstellung zur Sprache bringen. Jeder hatte eine Idee und konnte auch mit Kritik sehr gut umgehen.

Im Anschluss durften wir der 1. Herrenmannschaft der TGE-Handballer beim Training zuschauen. Vor allem das Training der Torhüter war sehr beeindruckend. Aber auch die Arbeit in der Abwehr und im Angriff war tatsächlich sehr lehrreich für uns. Allerdings waren wir uns alle einig, dass Fußball "unser" Sport ist. Um 22.00 Uhr stand dann eine weitere Trainingseinheit an. Allerdings waren wir doch schon ziemlich platt. Gegen Mitternacht lagen wir alle glücklich schlummernd in unseren Schlafsäcken.

Nach einer kurzen Nacht gab es ein leckeres Brezel-Frühstück mit Kaba. Danach gaben wir noch mal so richtig Gas. Wir absolvierten ein Trainingsspiel, um das am Vorabend Gelernte umzusetzen. Allerdings ging uns dann doch bald die Puste aus. Die Beine wurden schwer und der Ein oder Andere hatte schon "Krämpfe"... Gegen 12.00 Uhr kamen unsere Eltern zum Abholen.

Für uns ging ein spannendes, lehrreiches und lustigis Camp zu Ende. Abschließend möchten wir uns noch bei unseren Trainern bedanken, Fabian Wölfle, Thorsten Hoffmann und Sebastian Ivok, sowie bei Frau Weinbrecht von der Gemeinde und der Jugendleitung des FC Alemannia Eggenstein. Vielen Dank für die Unterstützung und die Möglichkeit, ein solches Erlebnis mitmachen zu dürfen.

Eure F1-Jugend des FC Alemannia Eggenstein

Bild
Bild
Bild

Aktuelles

11.06.2019

Ticketaktion ROCK Am Wald mehr...

11.06.2019

48. Int. Juniorenturnier mehr...

03.06.2019

E2 bedankt sich mehr...

20.05.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

07.05.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

29.04.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

15.04.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

08.04.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

Termine

Ergebnisse/Tabellen