FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

Spielbericht 1. Mannschaft

17.04.2018

FVgg Weingarten - FC Alemannia Eggenstein 2:0 (0:0)

Zu spät den Schalter umgelegt! Am Sonntag verlor die erste Mannschaft des FC Alemannia verdient mit 2:0 bei der FVgg Weingarten. Dabei verpasste die Mannschaft es in der ersten Halbzeit nahezu komplett offensiv aktiv zu werden und legte erst nach dem 1:0 durch die Gastgeber den Schalter um, musste am Ende aber sogar noch das 2:0 hinnehmen.


Zu Beginn der ersten Hälfte wechselten die Teams sich mit ihren Drangphasen noch ab. Die Weingartner begannen, die Eggensteiner übernahmen – beide erzeugten dabei keine wirkliche Gefahr. Nach 20 Minuten schafften es die Gastgeber dann immer häufiger gefährlich in den Strafraum zu spielen, wo einmal Kaufmann mit einer Grätsche und bei anderen Gelegenheiten Däggelmann die Chancen zu vereiteln wussten.


Die zweite Hälfte ähnelte der ersten zu Beginn stark, bis es zu einem verhängnisvollen Fehler der Eggensteiner kam. Auf der linken Mittelfeldseite verlor Daniel Koch den Ball und die Gastgeber nutzten diesen Fehler eiskalt aus. Über drei Stationen brachten sie den Ball in den Strafraum, wo der Stürmer Däggelmann keine Chance ließ. Die bis dato in den zweiten 45 Minuten relativ passiven Eggensteiner wurden jetzt energischer in den Zweikämpfen und versuchten mehr nach vorne zu spielen. Gerade die Standards von Zimmerer brachten immer wieder Gefahr im 16er, allerdings fehlten die Abschlüsse.


Die größeren Spielanteile der Eggensteiner und die immer offenere Defensive verleiteten die Weingartner zum kontern, ohne diese voll auszuspielen. Erst in der Nachspielzeit konnte der jetzige Tabellenzweite den Deckel draufmachen und das Spiel gegen die Alemannen endgültig entscheiden. Die Schlussphase mit mehr Spielanteilen konnte von den Schwarz-Gelben nicht zur Schadensbegrenzung genutzt werden und man fuhr mit null Punkten zurück nach Eggenstein.


Spielinfos


LZ


Vorschau: Am Sonntag, 22.4., stehen Heimspiele für die Alemannen auf dem Programm. Die Zweite macht um 13 Uhr den Anfang gegen die SpG Herrenalb/​Neusatz-Rotensol, die Erste folgt um 15 Uhr gegen den FV Malsch.

Aktuelles

21.01.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

14.01.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

09.01.2019

Hallenspieltage Jugend mehr...

01.01.2019

Frohes neues Jahr! mehr...

31.12.2018

Clubhaus geschlossen mehr...

07.12.2018

Herbstrunden-Rückblick mehr...

26.11.2018

Aus der Jugendabteilung mehr...

19.11.2018

Aus der Jugendabteilung mehr...

Termine

Ergebnisse/Tabellen