FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

Spieberichte 1. und 2. Mannschaft

05.06.2018

FC Viktoria Berghausen - FC Alemannia Eggenstein 6:4 (2:4)


Vorne hui, hinten pfui! Im letzten Rundenspiel der Kreisligasaison 2017/18 war der FC Alemannia Eggenstein beim bereits als Absteiger feststehenden FC Berghausen zu Gast. Für beide Teams ging es also um nichts mehr. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 6:4. Die Zuschauer bekamen also einiges geboten.


Bereits in der zweiten Minute konnte Kaufmann das 0:1 erzielen. Um die 20. Minute rum kam der Doppelschlag der Gastherren, die das Spiel in zwei Minuten auf 2:1 drehten. Wieder war es Kaufmann, der die Alemannen wieder heranbrachte, ehe Wagenführer und Prestel sogar auf 4:2 erhöhen konnten.


Nach der Halbzeitpause sprang nichts weiter zählbares für das Team von Thomas Gimmel heraus, während die Berghausener sich mit vier weiteren Treffern aus der Kreisliga verabschiedeten und ihr vorerst letztes Spiel in dieser Liga gewannen.


Der FC Alemannia beendet die Saison auf einem respektablen neunten Tabellenplatz mit 45 Punkten und 58:58 Toren, was einerseits die Offensivstärke, andererseits die Defensivschwäche in manchen spielen aufzeigt. Als Aufsteiger hatte man nie wirklich mit dem Abstiegskampf zu tun und kann so sehr zufrieden in die Sommerpause gehen.


Spielinfos



SC Schielberg - FC Alemannia Eggenstein II 3:1 (0:1)

Auswärtsniederlage zum Abschluss! Im letzten Saisonspiel musste sich die Zweite des FC Alemannia mit 3:1 beim SC Schielberg geschlagen geben. Nach der frühen Führung durch Spielertrainer Dommer konnten die Schwarz-Gelben die Führung zwar mit in die Pause nehmen, kassierten aber zehn Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich und schlussendlich noch zwei weitere Treffer.


Die Reserve der Alemannia beendet die Runde somit auf dem achten Tabellenplatz. Das ist zwar schlechter als anfangs erhofft, aufgrund häufig wechselnder Aufstellungen sicherlich eine akzeptable Platzierung.


Spielinfos


LZ


Der FC Alemannia bedankt sich bei allen Freunden und Förderern für die Unterstützung der Teams in der vergangenen Spielrunde und würde sich auch in der kommenden Saison wieder sehr darüber freuen!

Aktuelles

12.03.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

08.03.2019

Start Spielbetrieb mehr...

08.03.2019

Heimspiele Rückrunde mehr...

18.02.2019

Altpapiersammlung mehr...

04.02.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

28.01.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

21.01.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

14.01.2019

Aus der Jugendabteilung mehr...

Termine

Ergebnisse/Tabellen