FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

Spielberichte 1. und 2. Mannschaft

15.10.2018

FC Alemannia Eggenstein II - SV Staffort II 4:0 (1:0)
 
      

Kasim Avdija, Arlind Nesimi, Maximilian Koch und Kevin Dommer hießen die Torschützen beim ungefährdeten Heimsieg der Zweiten.


Spielinfos

 

FC Alemannia Eggenstein - TV Spöck 1:0 (0:0)
       

Zum Topspiel des Dritten gegen den Zweiten empfingen die Alemannen den TV Spöck am vergangenen Sonntag. Beide Mannschaften waren sehr gut in die Saison gestartet und wollten auch weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze halten.


Die Zuschauer sahen bei spätsommerlichen Temperaturen ein taktisch anspruchsvolles Kreisligaspiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und versuchten dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Torchancen blieben zwar Mangelware, doch das Spiel war spannend und man wusste, dass jede Mannschaft durch ihre individuelle Klasse das Spiel jederzeit entscheiden kann.


Nach einer torlosen ersten Hälfte war auch die zweite Hälfte von taktischen Vorgaben geprägt und beide Teams hielten diszipliniert an den Vorgaben fest. Als sich alle schon auf eine torlose Punkteteilung eingestellt hatten, gab es in der Schlussminute nochmal Eckball für Eggenstein. Die erste Abnahme konnte der Spöcker Torwart noch parieren, doch in der Mitte schaltete Alemannen-Stürmer Gino Weiss am schnellsten und nagelte den Ball zum vielumjubelten 1-0 Heimsieg unhaltbar in die Maschen.


Mit dem Sieg im direkten Verfolgerduell rückt die Gimmel-Elf auf Platz zwei der Kreisliga vor.


Spielinfos


TM

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag sind beide Mannschaften zu Gast beim FC West. Anpfiff ist um 13 Uhr und um 15 Uhr. Da es immer wieder zu kurzfristigen Änderungen im Spielplan kommen kann, empfehlen wir Ihnen die Anstoßzeiten auf www.fussball.de zu überprüfen. Diese Anstoßzeiten sind aktuell und verbindlich. Kurzfristige Änderungen können in den Berichten im Amtsblatt oft nicht mehr berücksichtigt werden.

Aktuelles

19.11.2018

Aus der Jugendabteilung mehr...

14.11.2018

Aus der Jugendabteilung mehr...

30.10.2018

Aus der Jugendabteilung mehr...

15.10.2018

Aus der Jugendabteilung mehr...

15.10.2018

Zweite sagt Danke! mehr...

15.10.2018

Spielberichte 1. und 2. Mannschaft mehr...

15.10.2018

E2 bedankt sich nochmal! mehr...

08.10.2018

E2 bedankt sich! mehr...

Termine

Ergebnisse/Tabellen