FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

Ergebnisse der Aktivität

31.08.2021

Ergebnisse der Aktivität
FC Alem. Eggenstein – SG Stupferich 1 : 3
Die SG Stupferich hat sich gegen den FC 3:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Stupfericher bereits in Front. Andre Eisele markierte in der ersten Minute die Führung. Pascal Herman nnutzte die Chance für die Alemannia und beförderte in der 23. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Andre Lutz schickteTim Krämer aufs Feld. Eisele blieb in der Kabine. In Durchgang zwei lief Danny Zimmerer anstelle von Florian Amannfür den FC. Das 2:1 der SG Stupferich stellte Manuel Fodysicher (54.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Marco Glaser, der das 3:1 aus Sicht der Gäste perfekt machte (89.).
FC Alem. Eggenstein 2 – ESG Frankonia Karlsruhe 1 : 0
Nächster Spieltag: Sonntag, den 05.09.
SC Wettersbach – FC Alem. Eggenstein um 15.00 Uhr
Die Zweite ist spielfrei
Fußball-Schnuppertraining
Innerhalb des Ferienspaß der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen veranstaltete der FC Alemannia Eggenstein ein Fußball-Schnuppertraining. Die FC-JugendtrainerThorsten Hoffmann und Udo Schnürer konnten 16 motivierte Spieler und Spielerinnen begrüßen. Nach dem Aufwärmen mit dem Ball wurde das DFB-Paule-Schnupperabzeichen absolviert. Dabei stand das Kurzpassen, Dribbeln im Parcours sowie eine Torschussübung im Mittelpunkt. Danach wurde ein Fußballspiel gemacht. Nach Spielende konnte Udo Schnürer jedem Teilnehmer eine Urkunde sowie eine DFB-Anstecknadel überreichen. Allen Teilnehmern hat das Spielen enormen Spaß bereitet. Vielen Dank dem Helferteam um Daniela Hoffmann. (US) Siehe auch Titelbild dieser Amtsblattausgabe.
Erfolgreicher Arbeitseinsatz bei der FC Putzete
Bei guten äußeren Bedingungen konnten die Helfer am Sportgelände große Fortschritte erzielen. So wurden Hecken zurückgeschnitten, Bäume entastet, Löcher zugeschüttet, Gras gemäht und auch neue Tornetze aufgezogen. Organisator Udo Schnürer versprach den Helfern, dass es weitere Einsätze geben wird. Vielen Dank allen Helfern. (US)
Auf einer schönen Sportanlage macht Fußballspielen gleich doppelt Spaß! Besonders hervorzuheben ist auch, dass „jung“ und „alt“, ob aktiv, passiv, Trainer, Betreuer, Vorstand...gemeinsam Hand in Hand zum Wohle des Vereins gearbeitet haben...nur so kann ein Verein funktionieren…..Dankeschön!
Bilder

Aktuelles

19.10.2021

Ergebnisse der Aktivität mehr...

01.09.2021

Fanshop mehr...

31.08.2021

Ergebnisse der Aktivität mehr...

24.08.2021

Ergebnis der Aktivität mehr...

20.08.2021

FC Putzete mehr...

17.08.2021

Ergebnis der Aktivität mehr...

13.08.2021

Ergebnisse der Aktivität (Pokal) mehr...

03.08.2021

Ergebnisse der Aktivität mehr...

Ergebnisse/Tabellen