FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

Karlsruher SV - FC Alemannia Eggenstein 2:0 (0:0)

Rückschlag im Aufstiegskampf für Eggenstein. Am vergangenen Sonntag waren die Alemannen zu Gast beim Tabellen-Fünften vom Karlsruher SV. Bei ziemlich bescheidenem Wetter, bekamen die mitgereisten Alemannen-Anhänger auch nur ein ziemlich bescheidenes Spiel zu sehen. Zwar fielen mit Schlieker, Britsch, Seidel und Mangliers gleich vier Stammkräfteverletzungsbedingt aus, was aber nicht als Ausrede für das müde Gekicke gelten kann.


In der ersten Hälfte taten sich die Alemannen sehr schwer gegen die tiefstehenden Karlsruher und kamen nur zu einer echten Torchance, als endlich mal schnell gespielt wurde. Ein langer Ball erreichte Benjamin Speck , der überlegt in den Rückraum passte, wo er mit Robin Müller einen Abnehmer fand. Leider ging der Abschluss knapp drüber, womit es dann auch mit 0:0 in die Pause ging.


Das Wetter wurde nicht besser, gleiches galt auch für das Spiel. Eggenstein kam einfach nicht ins Spiel und passte sich dem Gegner wieder einmal an. Statt einfachen Kurzpässen, sahen die Zuschauer meist lange Hölzer, die von der gegnerischen Abwehr einfach abgefangen wurden. Kai Schnürer hatte noch die Chance zur Führung, scheiterte aber am Torhüter der Gastgeber. Und dann kam es, wie es kommen musste. Die Hausherren kamen in der 60. Minuten das erste Mal vor das Eggensteiner Tor und schon klingelte es. Warum genau wusste keiner und Abseits war es zu allem Überfluss auch noch, was für den guten  Schiedsrichter allerdings sehr schwer zu sehen war.  Ein typisches 0:0 hatte auf einmal ein Tor gesehen. Die Künast-Elf kam aber weiterhin zu keinen nennenswerten Torchancen und in der 78. Minuten erhöhten die Hausherren gar noch auf 2:0. Ein gebrauchter Tag für schwarz-gelb.


Da aber auch die Konkurrenz aus Neureut nur 2:2 Unentschieden spielte, konnte die Tabellenführung dennoch behauptet werden. Nun steht man mit 50 Punkten punktgleich mit Neureut an der Spitze, hat aber noch das bessere Torverhältnis. In drei Wochen kommt es dann zum Gipfeltreffen in Neureut.


TM


Die aktuellen Mannschaftsaufstellungen werden seit dieser Saison online veröffentlicht. Sie finden diese auf der offiziellen Homepage des DFB.

Aktuelles

23.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

16.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

02.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

26.03.2024

Sport für Demokratie und Menschenrechte mehr...

26.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

Ergebnisse/Tabellen