FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

FC Germania Neureut - FC Alemannia Eggenstein 1:1 (0:0)

Britsch rettet die Tabellenführung! Im Spitzenspiel der Germania aus Neureut und der Alemannia aus Eggenstein geschah lange Zeit nichts. Die erste Halbzeit zeichnete sich dadurch aus, dass jedes Team genau eine große Chance hatte. Die der Eggensteiner vergab Künast per Kopf aus ca. fünf Metern, nachdem Rudolf einen Eckball per Kopf quergelegt hatte. Die Neureuter hatten ihrerseits eine große Chance direkt vor der Halbzeitpause, der Ball ging jedoch knapp drüber.


Die zweite Halbzeit begann und das Spiel wurde härter. Viele Fouls wurden jedoch nicht weiter bestraft und so konnte der Unparteiische das Spiel nicht beruhigen. Die Eggensteiner zeigten vor allem nach langen Bällen Schwächen, aber auch die Germanen standen nicht sicher in ihrer Abwehr. Viele Chancen gab es jedoch auf keiner Seite. 


Deshalb musste ein Fehler auf der Schwarz-Gelben Seite für die Führung des Konkurrenten sorgen. Allerdings zeigte die Mannschaft im Anschluss an den Gegentreffer zum 1:0 noch mehr Engagement und kam besser in die Zweikämpfe. Man wollte die Tabellenführung nicht einfach so hergeben.


Durch einen von Rudolf erzwungenen Freistoß aus ca. 25 Metern Entfernung konnte Florian Britsch den Ausgleich erzielen. Dabei schaffte er es den Freistoß an die Unterkante der Latte zu setzen, sodass der gegnerische Keeper machtlos war.


Unmittelbar vor dem Abpfiff war wieder Konfusion im Neureuter Strafraum auszumachen, doch Eggenstein schaffte es nicht den Dreier einzufahren. So trennte man sich verdient mit 1:1 unentschieden in einem Spiel, von dem man von den Namen der Mannschaften mehr hätte erwarten können.


LZ


Die aktuellen Mannschaftsaufstellungen werden seit dieser Saison online veröffentlicht. Sie finden diese auf der offiziellen Homepage des DFB.

Aktuelles

23.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

16.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

02.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

26.03.2024

Sport für Demokratie und Menschenrechte mehr...

26.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

Ergebnisse/Tabellen