FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

FC Alemannia Eggenstein - FG Rüppurr 4:0 (1:0)

Souveräner 4:0-Heimerfolg! Vier Tore, null Gegentore, sicheres Auftreten. Diese positiven Aspekte konnte man alle beim Spiel der ersten Mannschaft gegen die FG Rüppurr beobachten.


Nach einem Freistoß für Rüppurr übernahm Eggenstein die Kontrolle und Britsch konnte nach fünf Minuten aus zwanzig Metern bereits das 1:0 erzielen. Kurz darauf war jedoch auch einmal Däggelmann gefragt, der den Rüppurer Ausgleich jedoch vereiteln konnte. Es entwickelte sich ein Spiel, dass vor allem zwischen den Strafräumen ausgetragen wurde. Schwarz-gelb blieb aber immer die gefährlichere Mannschaft. Insbesondere die linke Seite mit Müller und Uhrig konnte viel Druck aufbauen. 


Auch mehrere Wechsel in der ersten Halbzeit brachten die Mannschaft nicht aus dem Konzept. Ein Pfostenschuss von Müller, oder der für Speck eingewechselte Rückbrodt hätten schon das 2:0 bringen können. Auch Schlieker hatte kurz vor der Halbzeit mit einem Kopfball die Möglichkeit den Vorsprung zu erhöhen, er scheiterte jedoch deutlich. So ging man mit einem knappen Vorsprung in die Pause.


Diese wurde deutlich einseitiger. Die Eggensteiner konnten durch ein Kopfballtor von Künast bald auf 2:0 erhöhen. Der starke Britsch hatte per Freistoß die Vorlage gegeben. Infolge hätte Rückbrodt erneut einen Treffer erzielen können, sein Abschluss war aber schwach.


Mitte der zweiten Halbzeit dann der Doppelschlag. Nachdem Künast vom Rüppurrer Keeper abgeschossen wurde schiebt der eingewechselte Mangliers den Ball ins leere Tor. Direkt danach konnte Britsch durch ein schönes Zusammenspiel mit Mangliers das 4:0 erzielen und krönte damit seine starke Leistung.


Rüppurr schien jetzt auseinanderzubrechen, doch die Alemannen in Person von Rückbrodt und Holstein schaffen es nicht ihre Chancen unterzubringen. Dadurch blieb es beim hochverdienten, aber immer noch zu niedrigen 4:0.


LZ


Die aktuellen Mannschaftsaufstellungen werden seit dieser Saison online veröffentlicht. Sie finden diese auf der offiziellen Homepage des DFB.

Aktuelles

16.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

02.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

26.03.2024

Sport für Demokratie und Menschenrechte mehr...

26.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

19.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

12.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

04.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

27.02.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

Ergebnisse/Tabellen