FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

DJK Karlsruhe-Ost - FC Alemannia Eggenstein 0:4 (0:1)

Hart erkämpftes 4:0! Wirklich alles geben musste die erste Mannschaft bei ihrem 4:0-Auswärtserfolg bei der DJK Ost. Auf einem Platz, der von der Größe so wohl auch in der E-Jugend angeboten wird, war es nur schwer möglich, mit schönem Passspiel zum Erfolg zu kommen.


Gleich zu Beginn zeigte der Gastgeber, dass er sich auf dem Untergrund auskennt und kam zu einer Riesenchance, die jedoch äußerst kläglich vergeben wurde. Die Eggensteiner ließen sich jedoch nicht lumpen und antworteten mit Möglichkeit von Groh, der knapp drüber schoss, und Künast, der am Torwart scheiterte.
Die Ostler kamen nochmal vor das Tor von Däggelmann, konnten jedoch wieder nicht treffen.


Jetzt rissen die Alemannen das Spiel an sich. Britsch mit einem Abschluss und wieder Groh mit einer Chance kamen der mittlerweile verdienten Führung näher. Das 1:0 fiel dann nach einem Freistoß von Britsch, der dem Torwart durch Arme und Beine ins Tor rutschte.


So ging man zwar glücklich, aber dennoch verdient mit einer Führung in die Pause. Nach dieser wollte man die Führung halten, und wenn möglich ausbauen. Zuerst musste Däggelmann für seinen Abwehrspieler Sorge, der einen Ball nicht klären konnte, retten. Dabei verletzte er sich leicht und war kurz benommen, konnte aber weiterspielen. 


Dadurch wachgerüttelt, machten die Schwarz-Gelben wieder mehr nach vorne. Dabei waren zwingende Angriffe eher die Seltenheit. Erst Britsch schaffte es Mangliers so einzusetzen, dass dieser nur noch zum 2:0 einschieben musste.


Kurz darauf gab es wieder eine Kopfballchance für Ost. Im direkten Gegenzug konnte Britsch mit einem Flachschuss ins lange Eck das 3:0 erzielen. Zum Abschluss holte Mangliers einen Strafstoß heraus. Dieser wurde vom Routinier Schlieker souverän zum 4:0 Endstand verwandelt.


Die Nächste Pflichtaufgabe ist erfüllt, jetzt geht es darum auch noch die restlichen Spiele zu gewinnen. Die Mannschaft hat mit einer starken Einstellung gespielt und sich von nichts unterkriegen lassen. So muss man auch die verbleibenden Aufgaben angehen.


LZ


Die aktuellen Mannschaftsaufstellungen werden seit dieser Saison online veröffentlicht. Sie finden diese auf der offiziellen Homepage des DFB.

Aktuelles

16.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

02.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

26.03.2024

Sport für Demokratie und Menschenrechte mehr...

26.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

19.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

12.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

04.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

27.02.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

Ergebnisse/Tabellen