FC Alemannia 05 Eggenstein
 
 
Bild

FC Alemannia Eggenstein - FV Sportfreunde Forchheim 1:0 (0:0)

Titelverteidigerschreck! Eggenstein hat wieder zugeschlagen. Wie im Vorjahr erledigte man auch dieses Mal den Titelverteidiger des Kreispokals. 1:0 lautete das Ergebnis nach 90 Minuten.
In einem hochspannenden Spiel war die erste Halbzeit von den Spielanteilen zwar ausgeglichen, die klar besseren Chancen hatten jedoch die Gäste von den Sportfreunden Forchheim. Der Gast schaltete nach Ballgewinnen immer schnell um und brachte so die Schwarz-Gelben in Verlegenheit, doch Däggelmann konnte seinen Kasten sauber halten. Einzig Robin Müller umspielte gegen Ende der ersten Hälfte vier Gegner. Allerdings konnte sein Schussversuch geblockt werden. 


In der zweiten Halbzeit konnte sich auch die Alemannia Chancen herausspielen. Gleich zu Beginn kam Hohnhäuser für Koch und später A-Jugend-Spieler Justin Wagenführer für Uhrig.
Zuerst musste jedoch Däggelmann mit mehreren Glanzparaden dafür sorgen, dass hinten die Null stehen blieb. Dann schaffte es Georg Schendel den Ball knapp über der Grasnarbe mit dem Kopf ins Forchheimer Tor zu befördern. Der Außenseiter war in Führung gegangen.


Die Forchheimer reagierten wütend und das Spiel wurde härter. Mehrere gelbe Karten auf beiden Seiten waren die Folge. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam ein Forchheimer im Eggensteiner Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Um ein Tor zu erzielen muss jedoch dasselbe getroffen werden. Insofern zog der Gast keinen Nutzen aus dem Strafstoß und verschoss ihn. 


Eggenstein brachte immer wieder Entlastungsangriffe über Wagenführer und auch Schlieker prüfte mit einem Freistoß nochmals den Torhüter des Kreisligisten, es fielen aber keine weiteren Tore.
Der FC Alemannia Eggenstein steht damit nach einer starken Leistung nicht unverdient im Halbfinale des Kreispokals. Damit ist alles möglich, mitunter auch der Gewinn der Trophäe.


LZ


Spielinfos

Aktuelles

23.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

16.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

02.04.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

26.03.2024

Sport für Demokratie und Menschenrechte mehr...

26.03.2024

Ergebnisse der Aktivität mehr...

Ergebnisse/Tabellen